Kontakt

Meditation – der Weg zur mentalen Kraft!

ico-learning
Gelassener im Arbeitsalltag werden? Geduldiger mit der Familie sein? Besser abschalten können?
Einfach zur Ruhe kommen.
Abschalten und eine Pause von den vielen Gedanken haben.
Den ganzen Alltag etwas gelassener nehmen.

 

Meditation ist der Weg zur inneren Ruhe. Erst wenn wir unsere Gedanken zur Ruhe kommen lassen, werden wir innere Ruhe finden.

Regelmässiges meditieren hilft, einen ruhigen und klaren Geist zu entwickeln. Mit regelmässiger Meditation nehmen wir Körper, Geist und Seele, unsere Bedürfnisse, aber auch unsere Umwelt achtsamer und bewusster wahr. Wir erkennen, dass wir auf innere und äussere Impulse nicht sofort mit Handeln reagieren müssen. Meditierend können wir die Ereignisse des Lebens und auch unsere Gedanken, Gefühle, Empfindungen beobachten, ohne dass wir sie bewerten müssen. Wir müssen sie auch nicht verdrängen oder uns von ihnen überwältigen lassen. Wir können einfach „sein“.

Meditationstechniken wirken nachweislich gegen Stress, führen zu mehr Gelassenheit, stärken unsere mentalen Kräfte, verbessern die Konzentration und wirken nebenbei sehr entspannend.

Im Grundlagenkurs ist es einfacher die ersten Schritte der Meditation gemeinsam zu lernen, diese einzuüben und die Wirkung der Meditation zu erfahren.

 

Wer bereits meditiert, kennt die wohltuenden Wirkung der Meditation. Zu Hause  fehlt aber oft der Raum, die Zeit oder die ruhige Umgebung, um uns ungestört zurückziehen zu können und zu meditieren. Manchmal ist auch einfach das Bedürfnis da, die besondere Atmosphäre der gemeinsamen Meditation zu erfahren, sich von der Energie der Gruppe tragen zu lassen.

Meditation in der Offenen Gruppe bietet Dir Raum und Zeit in einer ruhigen Umgebung mit der Gruppe zu meditieren.